Familienflohmarkt 2023

2023 gab es erstmals einen Familienflohmarkt  in Wormsdorf. Der Flohmarkt für Jung und Alt !

Nicht nur die Schränke der Kinder, sondern auch die Kleiderschränke der „Großen“ brauchen ab und an ein Update. Neben der altbekannten

Baby- und Familienbörse mit allerlei Baby- und Kinderkleidung, sowie Büchern und Spielzeug, konnten nun auch Erwachsene auf die Schnäppchenjagd gehen..

Babybörse 2022

Babybörse 2021

Markplatz für Eltern von Eltern!
Am Sonntag, den 12.September, veranstaltete der DRK-Ortsverein seine
8. Baby- und Familienbörse. Nach der langen "Zwangspause" waren wir als Veranstalter mutig und verlagerten die Schnäppchenjagd in den Außenbereich der DRK-Begegnungsstätte in Wormsdorf. Die vielen Voranmeldungen zur Standvergabe zeigten, dass alle auf eine solche Veranstaltung gewartet haben.
Das Wetter spielte an diesem Tag mit, denn es blieb trocken und es ließen sich auch einige Sonnenstrahlen blicken. Es war viel Platz zwischen den 30 Verkaufsständen, sodass unsere Gäste coronagerecht schlendern, stöbern und somit Kleiderschrank, Kinderzimmer & Co ihrer Kinder füllen konnten.
Von Babymütze über Kleinkind- / Jugendbekleidung und Spielzeug war alles dabei und tauschten ihren Besitzer. Auch so manche Schwangere wurde für ihre Erstausstattung für das Baby fündig. Die Veranstaltung im Freien war ein voller Erfolg und auch Nachfragen zum nächsten Veranstaltungstermin
ließ nicht lange auf sich warten. Auch das Rahmenprogramm dieser Veranstaltung wurde wieder gern von zahlreichen Besuchern in Anspruch genommen. Wir waren froh einen Kuchenbasar zur Stärkung anbieten zu können und auch die kleinen Gäste mit Kinderschminken, den allseits beliebten Glitzertattoos sowie bunten Preisen bei einem Würfelspiel glücklich zu machen.
Der DRK-Ortsverein Wormsdorf plant bereits seine nächste Baby- und Familienbörse. Das Orga-Team um Organisatorin Kristina Schrader freuen sich auf alle Besucher im Frühjahr 2022.

Anmeldungen zur Standvergabe und nähere Informationen sind ab 15. Januar 2022 unter   babyboerse-wms@drk-wanzleben.de  möglich.

Babybörse 2020

Gesucht, gewühlt, gefunden! So ereignete es sich auch bei der bereits siebten Baby- und Familienbörse am Sonntag, den 1. März 2020. Der Marktplatz von Eltern für Eltern in der Begegnungsstätte war in jeder Hinsicht wieder reichhaltig gefüllt. Und dann kam die Corona- Pandemie und legte das soziale und gesellschaftliche Leben fast völlig lahm...

Babybörse 2018

Zum dritten Mal fand unsere Baby-und Familienbörse am Sonnabend, den 3.März 2018 in der Zeit von 14-17 Uhr statt. Günstige Frühjahrsbekleidung, Spielzeug und sonstige Dinge rund um den Nachwuchs waren hier zum Schnäppchenpreis zu haben.

Zweite Baby-und Familienbörse 2017

Erste DRK-Babybörse am 05.März 2017

Bereits am Ortseingang wurde auf unsere erste Babybörse mit Plakaten  hingewiesen. Liebevoll vorbereitet fanden viele Besucher den Weg am Sonntag, den 05. März in unser Dorf. Bei Kaffee, Kuchen und großer Tombola kamen auch der Austausch und die Gespräche nicht zu kurz. Die nächste Babybörse ist bereits geplant. Sie soll am Sonntag, den 15. Oktober stattfinden.