Zwei Millionen Euro für die Opfer des Erdbebens! Die Toten Hosen ziehen Bilanz zur Hilfsaktion „Drei Akkorde für deine Spende!“

Nun sind auch die letzten Benefiz-Auktionen gelaufen, bei denen Sammlerstücke versteigert wurden, die beim „Drei Akkorde für deine Spende!“–Konzert zum Einsatz kamen. Es konnten dadurch noch einmal fast 50.000€ generiert werden.
„Im Zusammenhang mit unserem Benefizkonzert „Drei Akkorde für deine Spende!“, das am 24.02. in Düsseldorf stattfand, konnten wir insgesamt zwei Millionen Euro an Spenden sammeln. Die Gelder gehen bzw. gingen bereits an das Deutsche Rote Kreuz e.V., Medico International und Ärzte ohne Grenzen e.V. zur Unterstützung ihrer Arbeit in den Erdbebengebieten der Türkei und Syrien.
Wir sind überwältigt von der Solidarität der vielen Menschen, die unsere Aktion unterstützt und gespendet haben. Auch wenn die Erdbebenkatastrophe und ihre Folgen schon nicht mehr zu den Top-Meldungen in den Medien gehören, ist die Not in den betroffenen Gebieten unvermindert groß. Deshalb sind wir froh, dass wir gemeinsam mit vielen anderen einen Beitrag leisten können, damit vor Ort weiterhin geholfen werden kann.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit ihrer Spende geholfen haben und bei denjenigen, die das Benefizkonzert, ob durch Sachleistungen, kostenlose oder kostenreduzierte Arbeit oder in sonstiger Form, unterstützt haben.

Die Toten Hosen, 31.03.2023